- Fastvoice-Blog - http://fastvoice.net -

“Bild” tickt aus wegen teurer Ferrari-Uhr

Dieser Eintrag stammt von Wolfgang Messer Am 3.6.2010 @ 02:34 In Kurioses, Technik, Auto & Motorrad, Internet, Medien, Journalismus | Keine Kommentare

Tolle Geschichten müssen meistens lange recherchiert werden. Wahrscheinlich hat’s deshalb [1] rund drei Wochen gedauert, bis Bild.de unter der Überschrift [2] “Ticken die noch richtig? Die Ferrari-Uhr kostet mehr als der Sportwagen!” die Sensation enthüllen konnte:

Ferrari und der Uhrenbauer [3] Cabestan (Schweiz) haben die „Scuderia Ferrari One“ entwickelt. Das limitierte Zeiteisen kostet laut t.online.de etwa 300 000 Euro – viel mehr als das aktuelle Ferrari-Topmodell!

In diesen zwei Sätzen verstecken sich leider schon drei Fehler: Die Quelle heißt [4] t-online.de (versuchen Sie mal, eine Mail an eine t.online.de-Adresse zu verschicken), das Zeiteisen kostet je nach Quelle [5] eine offiziell ungenannte Summe oder gerüchteweise [6] 300.000 US-Dollar, was zur Zeit noch deutlich weniger als 300.000 Euro sind, und das derzeit teuerste Ferrari-Topmodell ist nicht der von Bild.de herangezogene 612 Scaglietti F1A für 268 300 Euro, sondern der [7] 599 GTO (Listenpreis lt. Zeitschrift sport auto: 317.500 Euro) als straßenzugelassener Sportwagen beziehungsweise der [8] 599XX (lt. sport auto: 1,3 Millionen Euro) für die Rennstrecke.

Ferrari 599XX
Das derzeit teuerste Ferrari-Modell: Der 599XX (hinten, Foto: [9] Jaydec@Wikimedia Commons)

Beruhigen wir also die durch diese Bild-Meldung verunsicherten “Superreichen” (da war doch neulich was…): Die auf 60 Exemplare limitierte und Ihnen als einem der besten Ferrari-Kunden vorbehaltene Uhr kostet in jedem Fall nicht mehr als der teuerste Ferrari-Sportwagen in Ihrer 1.200-Quadratmeter-Privat-Tiefgarage. Damit ist leider die ganze schöne Schlagzeile hinfällig - und die Frage, wer da wo und in welchem Zusammenhang nicht richtig tickt, die muss wohl noch mal neu überdacht werden.

[10] Tweet [11] [12] blogoscoop [13] Blog Top Liste - by TopBlogs.de [14] Follow @Fastvoice


Dieser Artikel wurde ausgedruckt ab Fastvoice-Blog: http://fastvoice.net

URL zum Artikel: http://fastvoice.net/2010/06/03/bild-tickt-aus-wegen-teurer-ferrari-uhr/

URLs in this post:
[1] rund drei Wochen: http://carnews.gossipblender.com/car-news/scuderia-one-by-cabestan-ferrari-watch
-for-ferrari-owners-at-a-prancing-horse-price/

[2] “Ticken die noch richtig? Die Ferrari-Uhr kostet mehr als der Sportwagen!”: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/02/ferrari-uhr/cabestan-teurer-als-sportwag
en-auto.html

[3] Cabestan: http://www.cabestan.ch/index.php?page=creations&show=04
[4] t-online.de: http://auto.t-online.de/ferrari-uhr-aus-der-schweiz-ist-teurer-als-ein-ferrari/i
d_41837676/index

[5] eine offiziell ungenannte Summe: http://www.ferrari.com/English/News/GT/Pages/100528_Cabestan_to_celebrate_Ferrar
is_racing_history.aspx

[6] 300.000 US-Dollar: http://www.autoblog.com/2010/05/10/scuderia-one-by-cabestan-ferrari-watch-for-fe
rrari-owners-at/

[7] 599 GTO: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_599#599_GTO
[8] 599XX: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_599#599XX
[9] Jaydec@Wikimedia Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ferrari_599XX,_CIAutoShow_2010.JPG
[10] Tweet: http://twitter.com/share
[11] Image: http://fastvoice.nethttps://plus.google.com/106277730222312097786?rel=author
[12] Image: http://www.blogoscoop.net/blog/13091
[13] Image: http://www.topblogs.de/
[14] Follow @Fastvoice: http://twitter.com/Fastvoice

Klicken hier zum Drucken.