Sat-TV: „Real,-“ zeigt uns den Vogel

Die Grenze nach Absurdistan wurde schon längst überschritten, aber die Warenhauskette „real,-„ setzt ihre Irreführungsreise ungebremst fort: Auch in der aktuellen Werbebeilage (Woche 13, gültig vom 26. bis 31. März) wirbt sie mindestens zum 6. Mal mit einem TV-Gerät ohne eingebauten Satellitenempfänger für die rechtzeitige Umrüstung auf digitalen Satellitenempfang:

Real-Grundig-LCD-TV 2

Dieser Grundig-Fernseher ist Ihnen schon mal begegnet? Kein Wunder: Es ist das selbe Modell, das schon im Februar für 369 Euro angeboten wurde – unter dem gleichen fehlplatzierten „Analog-TV K.O.!“-Motto. Die durchgestrichenen 599 Euro sind laut Prospekt die „unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers“, also ein Mondpreis, den vermutlich niemand jemals bezahlt hat.

Die einzige wesentliche Neuerung beim aktuellen Angebot: Das lustige Vögelchen rechts unten, das uns entweder dezent darauf hinweist, dass die „real,-„-Werbeleute ihren Kunden mal wieder einen Vogel zeigen oder dass sie selbst einen haben.