Knapp daneben ist auch vorbei

by Wolfgang Messer | 13.3.2011 09:52

Eine mir gut bekannte lokale Tageszeitung, die ich hier aber nicht namentlich erwähnen möchte, untertitelte gestern ein erschreckendes Bild von der Erdbebenkatastrophe in Japan so:

Mehrere Meter hoch war die Tsunami-Welle, die ganze Straßenstriche wegspülte.

Vielleicht hätte man bei Unkenntnis der möglichen Bedeutung von “Straßenstrich” vor Redaktionsschluss mal kurz bei Wikipedia gucken sollen, auf welches Lemma der Begriff weiterleitet[1] – und dann zum Beispiel eher “Straßenzüge” verwenden können.

Aufrufe: 108

Beitrag teilen:
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Folge mir bei ...
twitteryoutubetwitteryoutube
Links/Quellen:
  1. weiterleitet: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Straßenstrich&redirect=no

Source URL: http://fastvoice.net/2011/03/13/knapp-daneben-ist-auch-vorbei/