Ein Feiertag für (fast) alle/Update

by Wolfgang Messer | 13.5.2010 11:10

Nachdem gestern schon Teile des Internets in Deutschland mal kurz frei hatten[1], gilt Christi Himmelfahrt[2] heute auch bei höheren Instanzen als Feiertag:

Jesus-Bäckerei
Auch der Chef lässt heute die Backstube kalt. (Foto: Andreas Praefcke@Wikimedia Commons[3])

Schwer beschäftigt waren dagegen Petrus, der mit Tief „Xena“ fleißig die Himmelsschleusen betätigte[4] (inklusive Schneefall im Südschwarzwald), und die Techniker von 1&1[5], die am Vormittag einen zeit- und teilweisen Routing-Blackout[6] (samt gehosteter Webseiten wie meinen[7] Domains [8]und den Mail-Servern von 1&1, GMX und Web.de) beheben mussten.

Links/Quellen:
  1. mal kurz frei hatten: http://www.netzwelt.de/news/82731-denic-deutsche-webseiten-zwei-stunden-lang-verschwunden.html
  2. Christi Himmelfahrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt
  3. Andreas Praefcke@Wikimedia Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Görlitz_Jesusbäckerei.jpg?uselang=de
  4. die Himmelsschleusen betätigte: http://www.focus.de/panorama/welt/schneefall-oh-mai_aid_507859.html
  5. 1&1: http://blog.1und1.de/
  6. Routing-Blackout: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8071959,00.html
  7. meinen: http://fastvoice.net
  8. Domains : http://www.fastvoice.de

Source URL: http://fastvoice.net/2010/05/13/ein-feiertag-fur-fast-alle/